DOGENHOF

Der Dogenhof ist Zeichen einer besonders schönen und ebenso interessanten Geschichte von Wien. Ende des 19. Jahrhunderts wurde der  Vergnügungspark Venedig in Wien als einer der ersten Themenparks der Welt am 18. Mai 1895 im Wiener Prater eröffnet. Das Projekt war ein Riesenerfolg und wurde daher von Saison zu Saison erweitert. Nach der Errichtung von Venedig in Wien wurde 1896 bis 1898 von Carl Caufal in der Praterstraße 70 der sogenannte Dogenhof nach dem Vorbild des Ca’ d’Oro in Venedig entworfen und erbaut.

2008 wurde die Planung für die Althaussanierung beauftragt und von uns durchgeführt.

 

 

dogenhof_ansicht-1024x687

Standort: Praterstrasse 70 | 1020 Wien Projektstart: Mai 2008
Projektart: Planung der Althaussanierung Projektstatus: Planung an Auftraggeber übergeben
Projektgröße: 1400 qm Vermietungsgrad: n.b.
Standort: Praterstrasse 70 | 1020 Wien
Projektstart: Mai 2008
Projektart: Planung der Althaussanierung
Projektstatus: Planung an Auftraggeber übergeben
Projektgröße: 1400 qm
Verwertungsgrad: n.b.